Behandlung von Warzen zu Hause – alte Heilmittel

Wie kann man Warzen alternativ behandeln?

Warzen sind gutartige Hautwucherungen, die an unterschiedlichen Körperstellen auftreten und verschiedene Formen haben können.
Die Größe von Warzen reicht von einigen Millimetern bis zu anderthalb Zentimetern. Sie sehen aus wie kleine, farblose, maulwurfartige Wucherungen auf der Haut. Manchmal können sie sich abschuppen oder zu einem großen schuppigen Gebilde verklumpen. Sie treten häufiger an Händen und Füßen auf, vor allem an schwitzenden Stellen.
Warum treten Warzen auf und wie kann man sie vermeiden?

Warzen sind grundsätzlich ansteckend. Du kannst dich anstecken, wenn du die Schuhe einer bereits infizierten Person trägst oder ihr barfuß, zum Beispiel in einem öffentlichen Schwimmbad, hinterher läufst. Menschen mit geringer Immunität sind besonders anfällig für Warzen.

Keine Sorge – Du findest alles, was du zur Entfernung von Warzen brauchst, wahrscheinlich in deiner Küche oder in der Natur. Hier ist unser natürlicher Erste-Hilfe-Kasten:

Eine unscheinbare Blume mit zartgelben Blütenblättern, die seit ihrer Kindheit unter dem beleidigenden Namen „Nachtblindheit“ bekannt ist. Für die Behandlung von Schöllkrautwarzen gibt es keine altersbedingten Kontraindikationen. Hervorragend geeignet bei Neoplasmen auf der empfindlichen Haut der Hände. Der Saft der Blüte wird auf die vorgewaschene Haut aufgetragen und durch Abbrechen des Stiels auf jede Warze aufgetragen. Dauer der Behandlung etwa 2 Wochen.

Eine Methode, die so effektiv ist, dass sie auch für raue Haut an den Füßen geeignet ist. Ein Stück frisch geschnittener Knoblauch wird auf die zuvor gedämpfte Warze gelegt und mit einem Pflaster befestigt. Es tritt ein starkes Brennen auf, das einige Zeit lang ertragen werden muss. Das Pflaster wird dann entfernt und die Stelle, an der der Knoblauch aufgetragen wurde, mit Wasser abgewaschen. Nach einer Woche täglicher Anwendung von Knoblauch trocknet die Haut aus und die Warze löst sich von selbst.

Frische Beeren werden halbiert und wie Knoblauch auf die wunde Stelle aufgetragen.

Bei täglicher Wiederholung wird die Warze abfallen. Dort kann ein kleiner Fleck entstehen und innerhalb eines Tages ist keine Spur mehr von der Warze zu sehen. Wenn du kein Pflaster tragen kannst (z.B. im Gesicht) – ist ein einfacher Tupfer Vogelbeersaft erlaubt.

Warzen behandeln Blume Nachtblindheit
Warzen behandeln an den Händen

Das hilft bei Warzen an den Händen

Nachfolgend ein Rezept für einen wirksamen Trank: Zwei Liter heißes Wasser pro Glas Kräuter, zwei Stunden ziehen lassen und dämpfe deine Hände darin. Eine Portion der Brühe kann zweimal verwendet werden. Das Verfahren sollte nicht öfter als jeden zweiten Tag wiederholt werden. Die beste Wirkung erzielst du, wenn du deine Hände vorher warm wäschst, was die Haut ebenso weich macht wie spezielle Bäder. Du solltest die Behandlung in etwa zehn Tage durchführen.

Weitere wirksame Behandlungsmethoden

Du kannst ein erweichtes Stück Propolis auf eine gedämpfte Warze legen. Es genügen 30 Minuten pro Tag, vorausgesetzt, die Haut wird richtig gedämpft.
In der Küche einer jeden Hausfrau zu finden. Eine halbe Zwiebel eine Stunde lang in Essig einweichen. Dann klebst du es über Nacht auf die wunde Stelle. Das Rezept wirkt bei allen Arten von Warzen.

Das Rezept ist in den Volksheilmitteln zur Entfernung von Warzen enthalten. Mische den Saft der Löwenzahnwurzel mit Butter im Verhältnis 1:4. Punkt für Punkt auftragen.

Die wichtigsten Heilkräuter gibt es aber auch bereits abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Zimply Natural hat sogar ein spagyrisches Kräuterspray zur Behandlung von Warzen zusammengestellt.

Dort sind folgende Kräuter enthalten, die zur Behandlung von Warzen geeignet sind:

  • Schöllkraut: Ein optimales Leber- und Gallenmittel. Unterstützt die „innere Säuberung“.
  • Zwiebel: Unterstützt die Selbstreinigungskräfte. Ideal bei Schnupfen und Asthma.
  • Propolis: Fördert die Fähigkeit „Abzuschalten“ und ist ideal für Mischungen zum besseren Einschlafen
  • Zwiebel: Unterstützt die Selbstreinigungskräfte. Ideal bei Schnupfen und Asthma.
  • Löwenzahn: Löst tief verankerte Giftstoffe. Ideal, um sich selbst zu finden und sich zu mögen.
Hausmittel für einen guten Schlaf

Anwendung Kräuterspray Warzen: Einfach 3×3 Sprühstöße in den Mund und mind. 4 Wochen anwenden. Danach sollten deine Warzen der Vergangenheit angehören. Alternativ kannst du auch einen kostenlosen Beratungstermin buchen.

Ihr seht also, dass es immer Heilmittel und natürliche Wege gibt, Warzen loszuwerden. Und zwar ohne Medikamente, die häufig starke und unerwünschte Nebenwirkungen haben.

Lesen Sie auch: Lungenkraut – Wirkung auf die Atemwege

Schreibe uns

Live Standort

Hier kannst du unseren aktuellen Standort bei polarsteps verfolgen

© 2023 www.selfmade-media.com All Rights reserved.