Neues Herstellungsverfahren für CDL

Weltweit einzige Methode

Ein schon länger bekanntes Problem bei der Herstellung von Chlordioxid wurde nun von der Graf von Kronenberg Group gelöst und damit die Sicherheit für Verbraucher deutlich erhöht.

Gute Nachrichten für alle, die schon immer ein ungutes Gefühl dabeihatten, CDL /CDS mit Plastikmaterialien in Verbindung zu bringen. Inmitten der Spannungen um die Frage der adäquaten Materialien im Umgang mit Chlordioxid und im Gegensatz zu anderen, die das Toxinproblem negieren, verharmlosen oder gar totzuschweigen versuchen, haben „die mit dem Wappen“ (Graf von Kronenberg Group) reagiert.

Als erster und wohl weltweit einziger Hersteller ist die Group in der Lage, eine Chlordioxid-Lösung herzustellen, die zu 100% frei von krebserregenden Stoffen ist. Und jedermann kann den mit Flowchart dokumentierten Herstellungsprozess verfolgen – Vertrauen durch Transparenz. Das neue Produkt wird von dieser Firma zu unveränderten Preiskonditionen und einer Rabattaktion angeboten – ganz im Sinne des Mottos „Gesundheit muss bezahlbar sein“.

Chlordioxidlösung CLO2 mit Biozid Zulassung

Bekannt unter CDL oder CDS

Mit strukturierten Edel Schungit Wasser

  • Neues Herstellungsverfahren
  • Echte Lösung <0,3 %
  • Absolut rein und keine Rückstände
  • Stets Produktionsfrische Ware
  • Sofort anwendungsfertig
  • keine Aktivierung mehr erforderlich
  • Lieferung in brauner lichtgeschützter med. Glasflasche
  • Mit Sicherheitsverschluss
  • Haltbarkeit: 6 Monate nach Öffnung
  • 1 x 50ml Sprühflasche gratis dazu
Chlordioxidlösung CDL Neues Herstellungsverfahren

Anwendung CDL - Was gibt es zu beachten?

Chlordioxid ist eine chemische Verbindung mit starken desinfizierenden Eigenschaften. Es wird oft zur effektiven Bekämpfung von Keimen, Bakterien, Viren und anderen schädlichen Mikroorganismen eingesetzt. Aufgrund seiner Wirksamkeit und Vielseitigkeit hat Chlordioxid in verschiedenen Anwendungsbereichen an Bedeutung gewonnen.

Die Desinfektion mit Chlordioxid ist eine beliebte Methode zur Reinigung und Desinfektion von Wasser, Oberflächen und sogar Luft. Im Vergleich zu herkömmlichen Desinfektionsmitteln weist Chlordioxid einige Vorteile auf. Es ist ein starkes Oxidationsmittel, das eine breite Palette von Mikroorganismen abtötet, einschließlich Bakterien, Viren, Pilzen und Protozoen. 

Darüber hinaus ist Chlordioxid in der Lage, Biofilme zu entfernen, die oft eine Barriere für herkömmliche Desinfektionsmittel darstellen. Dadurch wird eine effektivere Reinigung und Desinfektion erreicht. Darüber hinaus hat Chlordioxid den Vorteil, dass es geruchs- und geschmacksneutral ist und keine schädlichen Nebenprodukte erzeugt.

Wasserreinigung

Einer der wichtigsten Anwendungsbereiche von Chlordioxid ist die Wasseraufbereitung. Chlordioxid wird häufig zur Desinfektion von Trinkwasser, Schwimmbädern, Spa-Einrichtungen und anderen Wassersystemen eingesetzt. Es hilft, potenziell gefährliche Krankheitserreger wie Legionellen, E. coli und andere Keime zu eliminieren. Durch den Einsatz von Chlordioxid wird eine sichere und saubere Wasserqualität gewährleistet.

Trinkwasserherstellung

Neben dem vielfältigen Einsatz im Haushalt, ist dieses Produkt auch ideal auf Reisen zu verwenden. Damit hast du die Möglichkeit, selbst schmackhaftes, keimfreies und hygienisch einwandfreies Trinkwasser herzustellen – jederzeit, überall, sofort. Kein Durchfall mehr!

Konservierung

Es ist bestens zur Konservierung von Lebensmitteln und zur Behandlung von Frischprodukten geeignet. Chlordioxid hilft, mikrobielle Kontaminationen zu reduzieren und die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern. Dabei bleibt es selbst geruchs- und geschmacksneutral, sodass es die Qualität der behandelten Lebensmittel nicht beeinträchtigt wird. Es eignet sich ebenso zur vorbeugenden Behandlung und zur Konservierung von Wasser, wie auch zur Notfallbehandlung im Falle einer akuten Verunreinigung mit Keimen.

Reinigung von Wassertanks

Neben Natron und Essig, eignet sich auch CDL für die Desinfektion von Wassertanks in: Wohnmobilen, Campern und Booten. Mit der Lösung kannst du Trinkflaschen, Luftbefeuchter, Klimaanlagen, Wasserfilter, Osmose Anlagen, Sanitäranlagen, Zahnprothesen, Rohre und Leitungen desinfizieren.

Sauberkeit für deine Vierbeiner

Tierliebhaber haben mit CDL ein zuverlässiges Mittel zur Desinfektion von Käfigen, Ställen, Tränkwasser und auch Futterstellen.

Wirkung von CDL/CDS

Eine Konzentration von 8 bis 50 Tropfen gemischte Lösung mit destilliertem Wasser tötet alle lebensbedrohlichen Bakterien wie zum Beispiel:

  • E. Coli
  • Legionella Pneumophila
  • Staphylococcus aureus. Shigella dysenteriae
  • Gonorrhoe
  • Syphilis Pylori
  • Viren, Parasiten
  • Pilze
  • Sporen
  • Pathogene Krankheitserreger
cdl-wirkung

Überragende Desinfektionskraft

Es gibt einen signifikanten chemischen Unterschied zwischen dem CDL von der Graf von Kronenberg Group und anderen Chlor- und chlorhaltigen Desinfektionsmitteln. Obwohl Chlor im Namen enthalten ist, ist das Produkt KEIN chlorhaltiges Desinfektionsmittel. 

Beim Auftragen dieser Lösung tötet das Chlordioxidmolekül durch seine hohe Oxidationsfähigkeit das gesamte Spektrum von Bakterien, Algen, Pilzen, Sporen, Protozoen, Hefen, Methanogenen, Viren, Schimmelpilzen und Biofilmen ab. Sauberes Wasser kann sich in Rohrleitungen durch Biofilme infizieren. Im Gegensatz zu anderen Chlor und chlorartigen Desinfektionsmitteln ist dieses CDL die perfekte Lösung zur Entfernung von Biofilmen.

Herstellung - Patent aus dem Jahre 2002

Chlordioxid ist seit Jahrzehnten bestens als wirksames Desinfektionsmittel bekannt. Hergestellt wird es aus Natriumchlorit und Natriumperoxodisulfat. Diese Reaktion läuft extrem langsam ab (mehrere Tage). Das vom Hersteller entwickelte Verfahren verringert die Reaktionszeit zwischen den beiden Ausgangsstoffen auf wenige Stunden. Dabei entsteht eine Chlordioxid-Lösung von hoher Reinheit und ausgezeichneter chemischer Stabilität. Dieses Verfahren ist bereits im Jahr 2002 patentiert worden.

Die Ausgangsstoffe sowie die daraus hergestellte Chlordioxidlösung erfüllen die Reinheitsanforderungen entsprechender Produktnormen. Sie enthalten im Gegensatz zu anderen Produkten keine Silber- und Kupfersalze, weshalb CLO2 anders als im Salzsäure-Chlorit-Verfahren hergestelltes Chlordioxid zu geringerer Korrosion führt. Die Ausgangsstoffe sind in §11 der deutschen Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2011) sowie in der DIN EN 12671 aufgelistet.

Mehrere unabhängige Institute haben diese Chlordioxidlösung begutachtet. Hinsichtlich der Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen entspricht die nach unserem Verfahren erhaltene Chlordioxidlösung den Anforderungen der DIN EN 12671 und der deutschen Trinkwasser-Verordnung. Der pH-Wert des nach unserem Verfahren behandelten Wassers verändert sich praktisch nicht. Gemäß der TrinkwV 2011 muss der pH-Wert des Wassers nicht bei 7,0, sondern zwischen 6,5 und 9,5 liegen.

Wo liegt der Unterschied?

CLO2 Premium unterscheidet sich von anderen auf dem Markt befindlichen Produkten durch folgende wesentliche Merkmale:

Green abstract background, dropper bottle with yellow solution wallpaper

Warum Schungit Wasser? Einfach erklärt:

Das Schungit Wasser bindet Schadstoffe fest. Stelle dir dabei vor, dass der Schungit gleichsam wie ein Fischer Müll aus dem Wasser fischt. Wann immer ein Schadstoff an seiner Oberfläche vorbeikommt – Unser Schungit Wasser ist mit 8 Kilo Edelschungit getränkt auf 100 Liter. Die höchste jemals produzierte Menge! Der Schungit/Wasser „fängt“ ihn ein und bindet ihn fest an seine Oberfläche, sodass er nicht mehr entkommen kann. 

Nach und nach wird so das Wasser immer sauberer. Ein Gramm Schungit hat dabei eine riesige aktive Oberfläche von ca. 20 m². Diese riesige Fläche kommt dadurch zustande, dass die speziellen Kohlenstoff-Gebilde (Cluster) an der Oberfläche sehr zerfurcht sind. Und je größer die Oberfläche eines Filters, desto mehr Schadstoffe können daran gebunden werden. Die Schadstoffe werden dann auch nicht mehr losgelassen.

Die Erklärung dafür liefert die Oberflächenphysik: Die Verbindung von Schadstoff und Schungit-Kohlenstoff (genauer: Graphenoxid) an der Oberfläche ergibt ein sog. Energieminimum und ist damit extrem stabil.

Schungit Wasser als Katalysator

Wirkt als Katalysator und bringt zwei Schadstoffe dazu, sich gegenseitig zu eliminieren. Eliminieren heißt dabei natürlich nicht, dass sie sich in Luft auflösen, sondern dass die beiden miteinander eine chemische Reaktion eingehen, bei der sie beide vernichtet werden und ein ungefährliches Reaktionsprodukt entsteht. 

Von sich aus alleine würden die Schadstoffe diese Reaktion nicht durchführen. Sie brauchen einen Anstossgeber dafür – genau das macht ein sog. Katalysator. Genau diese Rolle übernimmt der Schungit somit unser Schungit Wasser.

Und, wie es für jeden Katalysator der Fall ist: Der Schungit/Wasser selbst verbraucht sich bei der Reaktion nicht. Ein ganz konkretes Beispiel: Bestimmte organische Verbindungen (Kohlenwasserstoffe) wie Medikamentenreste oder Mineralöle sind im Wasser überhaupt nicht erwünscht. 

Unser Schungit Wasser lässt diese Stoffe miteinander über seine Katalysatorwirkung reagieren, sodass sie sich gegenseitig vernichten. Als Reaktionsprodukte bleiben zum Großteil völlig ungiftiges reines Wasser (H2O) und Kohlendioxid (CO2) über.

CDL mit Schungit Wasser

Ein Produkt mit Doppeleffekt

Original Schungit Wasser aus der russischen Wissenschaft

Durch die Destillation wurden ihm alle anorganischen Salze und viele organische Stoffe entzogen. Das Leitungswasser wird bis zum Siedepunkt erhitzt. Das frei werdende Kondensat (der Dampf) wird aufgefangen. So bleiben fast alle Stoffe, die sich im Wasser befanden, zurück und nur das saubere Wasser übrig. 

Dieses verdampfte Wasser wird dann mit einem Aktivkohlefilter noch einmal gereinigt. So entsteht destilliertes Wasser, das z. B. in Krankenhäusern oder in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz kommt. Manchmal wird allerdings auch demineralisiertes Wasser verwendet, weil es billiger ist.

Schungit mit Meerwasser - nach Dr. Andreas Kalcker

Die wohl einzige CDL / CDS mit dem natürlichen Gen-Code des Lebens

Nach der Beschreibung von Dr. Andreas Kalcker aus seinem Buch „Gesundheit verboten“ Seite 95 / mittlerer Absatz:
„Meerwasser ist sehr nützlich und gut verträglich. Zudem kann es in Kombination mit Chlordioxid verabreicht werden, da beide Substanzen sich nicht untereinander verändern und somit gleichzeitig verwendet werden können.“

Warum Schungit Meerwasser, statt die herkömmliche Herstellungsart mit Destilliertem Wasser? - Einfach erklärt:

Die Ozeane enthalten die Abfolge der Homöostase des Lebens – den ursprünglichen genetischen Code, den die Evolution besitzt und steuert. Die mineralische, nutritive und genetische Information, die sich im Meerwasser findet, dient dazu, die extrazelluläre Flüssigkeit „wieder aufzuladen“, und die Zellkommunikation zu erhöhen. 

Deshalb weiß man, dass das Meerwasser, sowohl wegen seiner mineralischen Zusammensetzung als auch wegen des Beitrags an präbiotischen Elementen, eine umfassende Funktionsweise der Zellen wiederherstellt. Die Aktion der ionomineralischen Zusammensetzung ermöglicht es jeder Zelle, auf völlig natürliche Weise eine optimale Funktionsweise zurückzugewinnen.

  • Neues Herstellungsverfahren
  • absolut rein und keine Rückstände
  • stets produktionsfrische Ware
  • sofort anwendungsfertig, keine Aktivierung mehr erforderlich
 

CLO2 Premium unterscheidet sich von anderen auf dem Markt befindlichen Produkten durch folgende wesentliche Merkmale:

  • keine Silber- und Kupfersalze
  • kein Natriumhydrogensulfat
  • keine pH-Verschiebung des behandelten Wassers
  • sehr stabile Chlordioxid-Lösung / Meerwasser / TEFLON VERSCHLUSS
  •  

Schreibe uns

Live Standort

Hier kannst du unseren aktuellen Standort bei polarsteps verfolgen

© 2023 www.selfmade-media.com All Rights reserved.